Direkt zur zweiten Navigationsebene, fallls vorhanden.Direkt zum Seiteninhalt

Feuerwehr Hungen

Standort: Utphe

Feuerwehr Hungen
Wie bereits im Jahr 2014 fuhren wir mit zwei Mannschaften (1x Jungs, 1x Mädchen) zum Kreisentscheid. In diesem Jahr wurde der Kreisentscheid in Großen-Linden ausgetragen.
Leider gibt es immer weniger teilnehmende Mannschaften aus dem Landkreis, so dass wir leider bei den Mädchen keine Konkurrenz hatten. Unseren Mädchen hatten wir diesen Punkt aber vorenthalten, damit sie ihre volle Leistung zeigten, was sie auch taten: 1395 Punkte (unsere bisherige Bestleistung) hätte auch in der gemischten Wertung für ein Ticket zum Landesentscheid gereicht.
Auch unsere Jungs liefen einen sehr guten Wettkampf, doch leider war die Konkurrenz etwas zu stark. Aber wir schafften es mit 1376 Punkten auf einen tollen 7. Platz, direkt hinter unseren Kameraden aus Hungen-Stadt und Hungen-Langd.
Den Sieg bei den gemischten Mannschaften sicherte sich an diesem Tag die JF aus Hungen-Nonnenroth mit 1404 Punkten, gefolgt von Reiskirchen-Hattenrod mit 1398 Punkten und Reiskirchen-Ettingshausen mit 1389 Punkten. Wir gratulieren der JF aus Nonnenroth zu dem tollen Ergebnis!





Bemerkenswert war außerdem, dass gleich fünf Jugendliche an diesem Tag morgens noch ihre Prüfung beim Grundlehrgang schreiben mussten. Dort wurde sie abgeholt und direkt zum Kreisentscheid gebracht. Ohne das Ergebnis der Prüfung zu wissen, liefen sie einen so tollen Wettkampf!
Das positive Ergebnis und die Urkunde zur bestandenen Prüfung brachte der Prüfer direkt auf das Sportgelände in Großen-Linden.

Heimlich haben die Eltern und Freunde der Jugendlichen wieder einen Empfang am Gerätehaus in Utphe organisiert, wo gemeinsam der Erfolg des Kreisentscheids und der 1. und 2. Platz vom Stadtpokal noch mal ausgiebig gefeiert worden ist.

Hiermit danken wir allen für die tolle Organisation und die tatkräftige Unterstützung! Wir freuen uns auf den Landesentscheid, der dieses Jahr am 13.09.2015 in Lorsch stattfindet.

Bilder

(Von Rolf Thieme, Andreas Metzger und Hans-Jürgen Weber)



Videos


Die Übung der Mädchen

Die Übung der Jungs

© 2005-15 FF Hungen
Logo WPS klein