Minifeuerwehr

Minifeuerwehr – Für jeden ein Spaß (6 – 10 Jahre)

Für wen ist die Minifeuerwehr?

Die Minifeuerwehr ist gedacht für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren.

Was macht die Minifeuerwehr?

Natürlich können wir Kinder im Alter von bis zu 10 Jahren nicht zu richtigen Feuerwehrleuten ausbilden.
Deswegen steht bei der Minifeuerwehr erst einmal das Miteinander und das gemeinsame Kennenlernen der Themen „Feuer“ und „Feuerwehr“ im Vordergrund. Großes Augenmerk legen wir hierbei darauf, dass es den Kleinen Spaß macht und sie viel gemeinsam machen, damit auch schnell Freundschaften entwickelt werden können. Die Kinder sollen spielerisch die Gefahren des Feuers und die Aufgaben der Feuerwehr erlernen.

Unsere Veranstaltungen?

Typische Veranstaltungen, die die Minifeuerwehr Utphe unternimmt, sind:

• Basteln,
  • Fahrrad fahren,
  • Kennenlernspiele,
  • „Feuerwehr-Tabu“,
  • Schlauchkegeln,
  • „Richtiges“ Kegeln,
  • „Löschen“ mit der Kübelspritze,
  • Ausflüge ins Schwimmbad, Tolliwood, usw.

Wann findet die Minifeuerwehr statt?

Wenn Du Lust hast, auch mal in die Minifeuerwehr zu kommen, dann schau einfach bei uns vorbei.
Wir treffen uns jeden Dienstag um 17 Uhr.
Bitte beachte aber unsere Termine, nicht, dass vielleicht gerade Ferien sind.
Unsere Termine findest du unter „Anstehende Veranstaltungen“ oder im Schaukasten an der Feuerwehr.