Direkt zur zweiten Navigationsebene, fallls vorhanden.Direkt zum Seiteninhalt

Feuerwehr Hungen

Standort: Utphe

Feuerwehr Hungen
Auf dieser Seite befinden sich Berichte über Veranstaltungen, die unser Verein organisiert hat oder an denen wir mit unserem Verein teilgenommen haben.

Freiwillige Feuerwehr Utphe erfüllte großen Geburtstagswunsch

Einen großen Geburtstagswunsch erfüllte die Freiwillige Feuerwehr Utphe am vergangenen Wochenende Jens Kellner aus Utphe. Jens hatte sich schon immer einmal gewünscht in einem Feuerwehrauto mitfahren zu dürfen. Anlässlich des 50. Geburtstags wurde dieser Wunsch an die Feuerwehr Utphe herangetragen. Vorsitzende Andrea Büttel und die Vorstandsmitglieder sowie die Wehrführung gaben sofort grünes Licht für die Fahrt im Feuerwehrauto. 
Am Wochenende war es dann soweit. Mit einer Staffel der Feuerwehr in Einsatzkleidung wurde Jens zu Hause abgeholt. Was machte er große Augen als das Feuerwehrauto mit Blaulicht in der Hofeinfahrt stand mit davor in Uniform angetretener Einsatzabteilung. Das Gesicht und die Freude von ihm unbeschreiblich schön - wenn alle Wünsche so einfach zu erfüllen wären. Den Mitgliedern der Feuerwehr standen bei so viel Freude vor Rührung die Tränen in den Augen. Fahrer und Nachbar Karsten Bodem setze Jens in das Auto. Natürlich hatten die FFw auch für Jens eine Einsatzjacke und einem Helm dabei. Mit Blaulicht ging es zur großen Freude von Jens durch Utphe nach Trais-Horloff in die Grillhütte. Hier wurde mit einer großen Schar an Gästen der Geburtstag gefeiert. Neben der Überraschung mit der Feuerwehr hatten sich seine Eltern Edith und Herbert noch allerhand einfallen lassen. So trat ein Gesangsduo auf und gegen Abend der Spielanzug aus Steinheim. Aus sicherer Quelle ist bekannt, dass Jens jedem Gast von seiner Fahrt im Feuerwehrauto erzählt hat. Auch hatte er bis zum Abend den Helm nicht mehr abgesetzt.



Cold-Water-Challenge 2014


Artikel ist hier zu sehen.


Feuerwehrtag 2013


Artikel ist hier zu sehen.

Tagesausflug nach Ingelheim 2012


Die Freiwilligen Feuerwehren Utphe und Hungen (2. Zug) haben sich zusammen geschlossen und eine gemeinsamen Tagesausflug nach Ingelheim unternommen. Bereits früh morgens ging es los in Richtung Spiesheim am Rhein. Dort angekommen, erhielten wir von der Familie Erbes eine sehr informative und spannende Führung durch die örtlichen Weinberge. An einem Aussichtsturm legten wir eine kleine Rast ein und frühstückten gemeinsam mit einem tollen Blick über das Weinanbaugebiet Rheinhessen.

Danach ging es weiter zu einem kleinen Mittagessen und anschließend nach Ingelheim auf das Weinfest mit Krönung der Rotweinkönigin.

Ein detaillierte Bericht ist in Ausarbeitung und wird bald auch hier erscheinen.

Ein paar Fotos und ein schönes Diashow-Video mit tollen Eindrücken der Weinberg-Führung findet sich auf den Internetseiten der Familie Erbes. Weingut Erbes

© 2005-15 FF Hungen
Logo WPS klein