Auslaufende Betriebsmittel

Wir wurden unter dem Einsatzstichwort „Auslaufende Betriebsmittel“ in die Ostendstraße nach Bellersheim gerufen. Doch bereits auf der Anfahrt erhielten wir die Information, dass wir nicht mehr benötigt würden und drehten ab.

Auslaufende Betriebsmittel

Auf der Berstädter Straße hatte ein LKW einen Defekt, wobei Betriebsmittel auf die Fahrbahn ausliefen. Wir sicherten die Einsatzstelle gegen den durchfahrenden Verkehr ab und trugen Bindemittel auf die ausgelaufenen Betriebsmittel auf.

Nach Eintreffen des Bauhofs, übergaben wir die Einsatzstelle und rückten ab.

Auslaufende Betriebsmittel

Wir wurden gerufen, weil sich in der Neuen Straße eine etwas größere Lache Öl auf der Fahrbahn befand. Wir haben das Öl abgebunden und den Notdienst der Kläranlage in Kenntnis darüber gesetzt, dass gegebenenfalls Öl in die Kanalisation eingedrungen sein könnte.

Tier in Not

Wir wurden alarmiert, weil ein Schwan reglos auf einem Feld lag. Leider konnte das Tier nur noch tot geborgen werden.

Öl auf Fahrbahn

Wir wurden zu einer größeren Ölspur in der Weedstraße gerufen. Wir brachten Ölbindemittel auf, um ein Eindringen in die Kanalisation zu verhindern. Nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt wurde eine Fachfirma zur Reinigung entlang der Weedstraße beauftragt.