Brennt Unrat

Beim Eintreffen brannten noch Reste des angemeldeten Mahnfeuers (siehe vorheriger Bericht). Wir verteilten das größtenteils abgebrannte Stroh und löschten restliche Glutneste ab.

Brennt Unrat

Angemeldetes Mahnfeuer B489 Richtung Berstadt. Kein Eingriff unsererseits notwendig.

Rauchentwicklung aus Schweinestall

Wir wurden unter dem Stichwort „Rauchentwicklung aus Schweinestall“ nach Bellersheim gerufen. Dort stellen wir Atemschutzgeräteträger und weitere Kräfte zur Verfügung und unterstützen die Wehren Bellersheim, Obbornhofen und Hungen bei der Brandbekämpfung.

Auslaufende Betriebsmittel

Wir wurden unter dem Einsatzstichwort „Auslaufende Betriebsmittel“ in die Ostendstraße nach Bellersheim gerufen. Doch bereits auf der Anfahrt erhielten wir die Information, dass wir nicht mehr benötigt würden und drehten ab.

Auslaufende Betriebsmittel

Auf der Berstädter Straße hatte ein LKW einen Defekt, wobei Betriebsmittel auf die Fahrbahn ausliefen. Wir sicherten die Einsatzstelle gegen den durchfahrenden Verkehr ab und trugen Bindemittel auf die ausgelaufenen Betriebsmittel auf.

Nach Eintreffen des Bauhofs, übergaben wir die Einsatzstelle und rückten ab.

Brandsicherheitsdienst

Brandsicherheitsdienst bei einer öffentlichen Veranstaltung in der Volkshalle in Utphe.